Für Babys ist eine andere Garderobe wichtig. Das liegt daran, dass die Temperatur in ihrem Körper nicht auf die gleiche Weise reguliert wird wie bei Erwachsenen. Im Winter tragen Babys zum Beispiel einen niedlichen Winteranzug und im Sommer luftige Kleidungsstücke, die auch Schutz vor der Sonne bieten. Kurz gesagt: Ein Baby richtig anzuziehen ist nicht einfach. Es gibt eine riesige Auswahl an Babykleidung auf dem Markt, und das macht die Auswahl manchmal nicht ganz einfach. In diesem Artikel geben wir dir mehr Informationen darüber, was du beim Anziehen deines Kindes beachten solltest.
Sommerkleidung für dein Baby
Mit den warmen Temperaturen kommt auch das Tragen von Sommerkleidung für Babys. Vermeide es, dein Kind mit zu vielen Kleidungsschichten einzukleiden, die Sonne macht es heiß genug. Nimm eine Jacke oder einen Pullover mit, wenn es später am Tag kühler wird.
Ein kurzärmeliger Strampler wirkt normalerweise Wunder. Hier kannst du sie auch mit einer Hose kombinieren. Wenn es wirklich zu heiß ist, kannst du die Babyhose (und vielleicht auch die Babyschuhe) weglassen.
Im Winter brauchst du Winterkleidung, um dein Baby vor der Kälte zu schützen. Dies wird oft von mehreren Schichten Kleidung begleitet. Achte dabei darauf, dass er oder sie nicht zu heiß wird. Wenn deinem Baby zu heiß wird, kannst du eine oder mehrere Schichten ausziehen, bis die Temperatur reguliert ist. Einige nützliche Extras sind Baby-Mützen und Baby-Handschuhe.
Eine süße Kombination für ein kleines Mädchen:
Baby-Mütze:Märchenhaft Yumi Baby
Kastenanzug:Magnolia Yumi Baby
Eine süße Kombination für einen kleinen Jungen:
Baby-Mütze:Nebula Taupe Melange Noppies
Babyanzug: Gestrickter Boxysuit Olive Little Dutch
Babykleidung aus verschiedenen Materialien
Bekleidung für dein Baby ist nicht nur eine Frage der richtigen Kleidung. Vergiss auch nicht, das Material der Kleidung zu überprüfen. Wenn du auf der Suche nach Winterkleidung bist und einen schönen Kastenanzug gefunden hast, überprüfe auch das Material, aus dem er hergestellt ist. Es kann gut sein, dass der Playsuit, den du liebst, aus Leinen besteht. Daher wäre es zum Beispiel nicht ideal, wenn dein Baby es im Winter tragen würde. Leinen ist in der Tat ein dünnes Material, das sich für heiße Sommertage eignet. Schließlich willst du nicht, dass sich dein Baby eine Erkältung einfängt und krank wird.
Im Sommer ist es zum Beispiel sinnvoll, dein Baby mit Babykleidung aus Baumwolle auszustatten. Baumwolle ist atmungsaktiv und absorbiert Schweiß gut.Im Gegensatz dazu ist das Tragen von Wollsachen im Winter eine gute Wahl für Babykleidung. Wollkleidung kann jucken, aber wir haben auch dafür eine Lösung, nämlich die Verwendung von Merinowolle. Das verhindert Juckreiz und ist außerdem schön weich.
Babykleidung: am Tag und in der Nacht
Nicht nur die Jahreszeiten, sondern auch die Temperaturen schwanken im Laufe des Tages und von Tag zu Tag. Deshalb solltest du immer daran denken, mehrere Kleidungsstücke mit auf die Reise zu nehmen. Auf diese Weise erlebst du keine Überraschungen. Es kann warm sein, wenn du am Nachmittag nach draußen gehst, aber am Abend wird es wieder kalt.
Die Regulierung der Temperatur deines Babys ist ein ständiger Prozess, der nicht aufhört. Deshalb ist es wichtig, dass du sowohl Winter- als auch Sommerkleidung dabei hast. Dann kannst du die Kälte besiegen, aber auch die Hitze!"
Fragen zu Babykleidung und Temperatur?
Hast du Fragen zu der Babykleidung, die wir verkaufen? Dann kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Du erhältst innerhalb eines Tages nach Eingang deiner Beschwerde eine inhaltliche Antwort von uns.