Wähle die perfekte Flasche für die Flaschennahrung

  • , von Patrick Noij
  • 3 min lesen
em05aldi

Das richtige Fütternwenn man dem Baby etwas gibt, ist sehr wichtig. Welche Nahrung du deinem Baby gibst, ist unglaublich wichtig. Manche Mütter füttern gleich nach der Geburt, aber die meisten Mütter wollen erst einmal ansetzen und sehen, ob das Baby die Brustwarze annimmt. Das ist oft der Fall. Manchmal funktioniert das Anlegen nicht und eine Pumpe kann zum Abpumpen der Muttermilch verwendet werden. Diese kann dann mit einer Babyflasche gegeben werden. Dies ist eine der Möglichkeiten, wie eine Mutter ihr Kind mit der Flasche füttern kann.

Die meisten Mütter entscheiden sich auch dafür, nach ihrem Urlaub noch eine Weile weiter zu stillen, aber die Muttermilch muss zuerst während der Arbeit abgepumpt und dann als Muttermilchersatz an das Baby gegeben werden. Neben den Gründen für das Füttern mit der Flasche ist es auch wichtig, die richtige Flasche zu verwenden. Die Fütterung mit der Flasche ist unterschiedlich und daher werden sich auch die Flasche und das FläschchenSchnuller unterscheiden. Ein großer zusätzlicher Vorteil der Flaschennahrung ist, dass auch Männer ihr Kind mit der Flasche füttern können, wenn die Frau nicht zu Hause ist. Auf diese Weise bekommt das Baby trotzdem die richtige gesunde Nahrung.

Inhalt der Flasche

Der Flascheninhalt ist unterschiedlich. Kleinere Babys brauchen weniger Nahrung und deshalb kannst du mit einer kleineren Flasche anfangen. Eine Flasche mit 125 ml Fassungsvermögen wird oft bei kleineren Babys bis zu 3 Monaten verwendet, danach kann der Übergang zu einer 250 ml oder 500 ml Flasche erfolgen.

Eine neue Flasche gekauft?

Jede Flasche, die du kaufst, muss ausgekocht werden, bevor du sie benutzen kannst. Es wird empfohlen, die Flasche jeden Tag auszukochen, bis dein Baby etwa 6 Monate alt ist. Damit werden Bakterien entfernt, die nach dem Trinken darin zurückbleiben können. Neben Babyflaschen verkaufen wir auch verschiedene Flaschenzubehörteile mit denen du die Flasche besonders gut reinigen kannst.

Unterschiedliche Arten von Flaschensaugern

Babys brauchen verschiedene Arten von Flaschensaugern. Größere Babys brauchen größere Sauger, aber oft mit einem kleineren Loch in der FlascheSchnuller. Kleinere Babys haben weniger Saugkraft, also muss das Loch im Schnuller größer sein, damit sie in der gleichen Zeit mehr aufnehmen können. Die Größe des Schnuller ist bei kleineren Babys allerdings kleiner. Die Flaschennippel gibt es in den Größen klein, mittel und groß, damit meinen wir das Loch im Schnuller . Außerdem kann die FlascheSchnuller eine breite oder schmale Tülle haben, jedes Baby hat eine andere Vorliebe für die Flasche.

Wenn das Baby die Flasche innerhalb von 15 bis 20 Minuten leert, ohne stark zu husten, weißt du, dass du das richtige Schnuller verwendest. Sorge immer dafür, dass du genügend Flaschensauger hast, die du in die Kita oder zu deinen Eltern mitnehmen kannst, die auf dein Kind aufpassen. Solltest du eine verlieren, hast du immer eine ErsatzflascheSchnuller.

Benutze einen Flaschenwärmer

Um die Milchnahrung zu erwärmen, ist es für dein Baby wichtig, dass die Milchnahrung die richtige Temperatur hat. Das geht ganz einfach, indem du heißes Wasser in einen Topf gibst und die Flasche 3-5 Minuten darin stehen lässt. Auf diese Weise bekommst du das Essen immer in der richtigen Temperatur, je nachdem, was dein Kind mag. Das merkst du erst, wenn du dein Baby mit der Flasche fütterst, also musst du testen, wie lauwarm oder warm dein Baby es mag.

Wählen Sie die richtige Flasche und den richtigen SchoppenSchnuller

Welche Flasche und welches FläschchenSchnuller du wählst, hängt davon ab, was dein Baby gerne trinkt. Das kann sich im Laufe der Monate ändern, abhängig von der Saugkraft, der Mundgröße und der Art der Flaschennahrung, die du gibst. Entdecke die große Auswahl an Babyausstattung bei Babywinkel .

Blogbeiträge

Anmeldung

Hast du dein Passwort vergessen?

Du hast noch kein Konto?
Erstelle ein kostenloses Konto und genieße viele Vorteile.